Über

Moin Moin und herzlich Willkommen bei Matsche-Pampe Kindertagespflege.

Mein Name ist Katharina Gerdel, ich bin 39 Jahre alt und war vor unserem Umzug nach Escheburg als Tagesmutter in Börnsen tätig.
Ich betreue maximal 5 Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren. Die Betreuungszeit ist Mo. bis Fr. in der Zeit von 07:45 – 14:30 Uhr.

Die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson habe ich in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt im Juni 2018 abgeschlossen. Mindestens zwei Mal im Jahr nehme ich an Fortbildungen teil und besuche alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder. Des Weiteren habe ich die Qualifikation zur Zwergensprache-geschulten Kindereinrichtung im September 2018 gemacht.
Infos

Im Oktober 2023 habe ich den Kurs zur zertifizierten Kinderyoga Trainerin erfolgreich absolviert.

Wir leben mit unserem kleinen Hund in einem Reihenhaus mit kleinem Garten.

Vor der Geburt meiner Tochter war ich viele Jahre im Einzelhandel tätig und hatte zudem einen Onlineshop mit Spielzeug für Babys und Kleinkinder, welcher meine Vorliebe für Holzspielzeug geprägt hat. Durch Kurse und Beratungen in der Familienwiege Vierlanden, wie z.B. Wiegenworkout (Sport mit Kind in der Trage), Trage-Beratung, Homöopathie-Workshop, Beikost-Beratung, sowie Kursen in der Elternschule im Reinbeker St. Adolf-Stift Krankenhaus, z.B. Zwergensprache (Gebärdensprache für Babys und Kleinkinder) oder dem Kleinkindturnen im Kissland Wentorf, war ich ständig in Kontakt mit Babys und Kleinkindern.

Aus diesem Umfeld weiß ich, wie schwer es ist eine Unterbringung zu finden, die z.B. Zwergensprache-Erfahrung hat. Da dies eines meiner Herzensthemen ist und ich den Umgang mit den Kleinen liebe, habe ich mich dazu entschieden, Familie und Beruf miteinander zu verbinden und Eltern, die auf eine bedürfnisorientierte Betreuung ihrer Kinder Wert legen, diese zu ermöglichen.